Aktuelles rund um den Kultur-und Landschaftspark

Der neue Kultur- und Landschaftspark ist eröffnet!

Mit dem Spatenstich am 26. September 2016 hat die Neugestaltung des Loreley Plateaus begonnen.
Die offizielle Fertigstellung des 1. Bauabschnittes fand nun am (Grün-)Donnerstag, 18.04.2019 im Rahmen einer feierlichen Eröffnung statt.

 

Bei strahlendem Sonnenschein durchschnitt Ministerpräsidentin Malu Dreyer das goldene Band und übergab somit offiziell das neue Loreley Plateau und den Kultur- und Landschaftspark der Öffentlichkeit.

Nun können Besucher aus der ganzen Welt eine völlige Neuinszenierung des Mythos Loreley entdecken.

Fertig ist die neue Loreley aber noch nicht. In einem weiteren Bauabschnitt wird das alte Turner- und Jugendheim zum Park- Eingangsgebäude mit Gastronomie umgebaut. Auch ein Ausstellungsraum "Mythenraum" im Bereich der Felsspitze ist bereits im Bau.

Umrahmt von der wunderbaren Veranstaltung "Rheinleuchten", wurde die Eröffnung natürlich das ganze Osterwochenende gebührend gefeiert. Tausende von Besuchern genossen bei schönster Abendstimmung den kunstvoll illuminierten Kultur- und Landschaftspark. 

 

 

Veranstaltungen im Park